Ab wann lohnt sich das Bezahlverfahren Telepeage für die Maut in Frankreich für Touristen?

1 Antwort

Sparen kannst Du ausser Zeit und Nerven nichts, im Gegenteil es kostet etwas...je nach gewählten Systhem sind die Kosten unterschiedlich aber rechne im Durchschnitt mit 2€ pro Monat (normalerweise nur die Monate in welchen Du die Autobahn benutzt)plus eine einmalige Gebühr von ca 10€ für den Sender, aber eben es gibt Abos wo der Sender gratis ist, oder dann werden Dir die ersten Monate geschenkt etc. kommt immer auf das jeweilige Angebot an. Wenn Du das Abo im Internet abschliesst reicht für den Anfang eine Kreditkarte aber sie wollen dann eine Kontoverbindung... Ich habe dieses geniale Kästchen und ich würde auch nur sehr ungern wieder drauf verzichten! Gerade auf stark befahrenen Strecken ist der Zeitgewinn einfach enorm, dafür zahle ich gern etwas mehr. Wobei ich ein Abo gewählt habe, bei welchen ich jede 6. gleiche Fahrt gutgeschrieben bekomme. Infos findest du hier http://www.aprr.fr/fr