Von Augsburg nach Genua, ist die Maut billiger über die Schweiz oder Österreich?

2 Antworten

Der Weg über die Schweiz ist besser. Dort gibt es eine Jahres-Vignette, die im Vergleich zu der in Österreich günstiger ist. Es stellt sich aber auch noch die Frage, ob du merhmals fahren möchtest oder ob es sich nur um eine einfache Fahrt handelt.

Prima, danke!

Selbst wenn die Vignette in Österreich für die einfache Fahrt günstiger ist, lohnt sich die Schweiz allein wegen des Benzins. Und die Gebühren hast du erst einmal für ein Jahr aus dem Kopf. Befestige die Vignette nur besser mit Tesafilm, diese Mistviecher kriegt man nämlich nicht mehr ab ;-)

Kriegt man wohl wieder ab. Ich wechsel meine ja auch jährlich. Den reinigungsscharber vom cerankochfeld zuhause zum abscharben nehmen und das ganze bei nicht so kalten temperaturen machen, wenn man die wahl hat. Mit glasreiniger klebstoffreste entfernen und fertig. Mit tesa angebrachte vignetten sind strengrechtlich nämlich nicht angebracht.

Vielen Dank!