Brauche ich ein Visum um Schottland hinzufahren ?

2 Antworten

Ich nehme an, Die Frage sollte lauten: "Brauche ich ein Visum um nach Schottland zu fahren?" Nach Schottland fahren, kann man nur von England aus. Also bist Du bereits in England. Und zwischen England und Schottland gibt es keine Grenzkontrollen.

Falls Du aber nach Schottland, von woanders aus fliegen möchtest, brauchst Du definitiv ein Visum. Die Einreisebestimmungen in ein Land, oder eine Ländergemeinschaft wie z.B. Shengen Gebiet, hängt immer von Deiner Nationalität, bzw Deinem Pass ab.