Frage von Pithi, 187

Kann ich mit meinem Aufenthaltstitel Urlaub in Spanien machen?

Ich besitze einen Aufenthaltstitel28 ABS 1 S. 1 NR 3 in Deutschland und habe einen Kosovarischen pass und möchte unbedingt nach Spanien.. Um Urlaub zu machen.

Antwort
von tauss, 169

Wer sich in D aufhalten darf, darf sich im gesamten Schengen -Raum, also auch in Spanien, aufhalten, sofern keine sonstigen Einschränkungen der Reisefreiheit im Asylverfahren etc. bestehen.

Antwort
von Britlog, 150

Informiere dich bei deiner Botschaft in Berlin. Denn bei dieser Frage schwimmt ein schwieriger Aspekt mit. Spanien erkennt den Kosovo nicht als Land an. Dein Pass könnte also am Flughafen ein Problem sein. 

Antwort
von hauseltr, 136
on Britlog, vor 21 Std

Informiere dich bei deiner Botschaft in Berlin.

Das dürfte wohl nichts bringen, zuständig ist da wohl eher die Spanische Botschaft.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Spanien/VertretungenSpani...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community