Frage von hottalotta, 56

Als Erntehelfer in Südtirol in Italien arbeiten - wie und wo kann das funktionieren?

Mein Bruder will unbedingt als Erntehelfer auf einer Alm arbeiten. Am liebsten in Italien, in Südtirol. Weiss jemand, wo man so einen Job bekommt oder wie man an die richtigen Informationen kommt? Hat das schon einmal jemand gemacht? Er ist für jeden Tipp dankbar und ich sage auch schon mal - danke schön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suedtirolinfo,

Hallo,

Südtirols Bergbauern freut sich über freiwillige Helfer. Sie ermöglichen ihnen das weitere Bestehen in oft schwierig zu bearbeitenden Hanglagen. Gleichzeitig bietet sich dem Helfer so die Möglichkeit einer naturnahen Unterkunft und Verpflegung. Südtirols traditionelle Küche lässt sich direkt erleben.

Die Plattform www.bergbauernhilfe.it gibt dir alle weiteren Informationen zu Anmeldung und Tätigkeiten.

Auf jeden Fall wird die Arbeit bei einem von Südtirols Bergbauern mit reichen Erfahrungen belohnt.

Lieben Gruß aus Südtirol

Antwort
von Dickie9,

Allerdings frage ich mich, was du mit Erntehelfer meinst. Obsternten etc. gibt es ja nicht auf der Alm sondern im Tal oder weiter südlich...