Ist Bozen sehenswert?

5 Antworten

Bozen ist eine ganz wunderbare Stadt mit einem sehr schönen Markt, allein dort kann man schon zwei Stunden verbringen. Wir waren schon oft für einen Tag dort, zum bummeln und shoppen, es gibt sehr schöne, elegante Geschäfte dort - meine Mutter liebt Bozen und kauft sich jedesmal eine neue Handtasche dort...... das Südtiroler Archäologiemuseum liegt in der Altstadt, wenn dich so etwas interessiert und einige schöne Kirchen gibt es auch zu sehen - du siehst - Bozen ist auf jeden Fall einen Tag wert! 8-)

Damit ist fast alles gesagt!

@Austriaprince

Sehr schön, jetzt bin ich schon ganz hibbelig und kann es kaum mehr erwarten :)

Auf jeden Fall sehenswert, ich würde eher sagen, wenn du auch noch nach Verona und Meran fahren möchtest, dann sind 3 Tage etwas kurz, aber möglich ist es trotzdem. Ich würde dir den Samstagmarkt in Bozen unbedingt empfehlen, natürlich das Archeologiemuseum, natürlich shopping in der Stadt, ein Kaffe am Waltherplatz. Wenn du dich für Kunst interessiert, ist das Museion unbedingt sehenswert. Das Messner-Mountain-Museum hat mir auch super gut gefallen. Was dann noch toll wäre, sind die drei Seilbahnen die von Bozen nach Jenesien, Ritten und Kohlern fahren. Die nach Ritten ist die tollste, da sie ganz neu ist und eine Fahrt hinauf und zurück kostet nur 3,50 Euro. Oben, auf dem Ritten, kann man mit einer Bahn noch weiter fahren, was total lustig ist!! Ein Hotel könnt ich dir auch empfehlen und zwar das Hotel Post Gries (www.hotel-post-gries.com) . Dort war ich einmal, es ist ein familiäres 3 Stene Haus, es kostet nicht viel, es ist sauber, das Frühstück spitze und mir hat ganz gut gepaßt, dass man dort Fahrräder kostenlos ausleihen kann. So sieht man von Bozen noch mehr! Viel Spaß in Bozen!

Du solltest auf jeden Fall beide Städten besichtigen Bozen und auch Meran haben ein südländisches Flair und tolle Passagen in den Altstätten. Die etwas exquisiteren Geschäfte findest du vielleicht in Meran.

Beide Städte haben sehr schöne Promenaden. Meran, die Passerpromenade und Bozen die Talferwiesen.

Meran und Bozen lohnen sich sehr. Gerade Meran hat für eine norditalienische Stadt schon teilweise das Flair von Süditalien. Die Innenstädt beider Orte sind unglaublich schön. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Alleine um Stadt und die auch sehr schöne Umgebung zu erkunden, würde ich mindestens einen Tag pro Stadt einrechnen, wenn nicht noch mehr.

Da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen für drei Tage. Sehenswert sind Meran, Bozen und Verona. Meran ist schmuck und touristisch-südtirolerisch, Bozen eine lebendige Stadt (erste Eindrücke gibt der Film) mit einem schönen alten Kern (Markt nicht entgehen lassen), in der sich deutsch-österreichische und italienische Kultur treffen. Und Verona ist natürlich eine an Atmospähre reiche, duchaus typisch italienische Stadt.