Welche Region in Südtirol ist für die meiste Sonne bekannt?

2 Antworten

Die mediterransten Zonen Südtirols sind Meran, aber vor allem das Überetsch und Unterland. Hier spricht man auch von der kleinen Toscana, weil Pflanzen und Beschaffenheit der Landschaft sehr daran erinnern. Nur die Nähe der Berge macht die Gegend etwas hügeliger. Aber Sonne gibt's hier genug und wer sie bis 21 oder 22 Uhr genießen will, fahre nach Aldein, Deutschnofen (Regglberg) oder irgendein anderes Platteau :-)!!!

seltsam aber wahr ! die wärmste Stadt Italiens im Sommer ist BOZEN ! dafür aber auch mit die Kälteste im Winter ! also wer Wärme im Südtirol sucht ist in Bozen genau richtig! heute waren es noch 21° Grad......