24h Aufenthalt in Abu Dhabi

2 Antworten

Wenn Ihr Euch nicht scheut, auch im Flughafen zu schlafen, habt Ihr Glück! Der von Abu Dhabi ist gerade von meiner Lieblingsseite für Stopover-Übernachtungen zum dafür am Besten geeigneten im Mittleren Osten gekürt worden http://www.sleepinginairports.net/mideast/abudhabi.htm

Lest Euch die Seite mal durch, vielleicht hat sich Euer Problem damit schon erledigt.

Ansonsten Mietwagen nein, Taxi ja, aber immer ein neues für das nächste Ziel 'fangen'! Unbedingt Wechselwäsche ins Handgepäck - in arabischen Ländern ist man sehr reinlich und das sollten auch die Gäste sein (Duschen gibt es am Airport auch!).

Genießt den Stopover!

Hallo Dominik,

leider kann ich dir zu den Übernachtungspreisen garnichts sagen, aber zum Taxi kann ich dir sagen, dass die dort so günstig sind, dass sich ein Leihwagen nicht lohnt. Da sind auch relativ viele Ansehnlichkeiten, ich glaube es wird nicht ganz so leicht werden alles besichtigen zu können. Deshalb würde ich mich mal noch erkundigen wo die meisten Sehenswürdigkeiten sind dann werdet ihr auch nicht so viel herumfahren :)

Burj Khalifa (höchstes Gebäude der Welt) liegt ja zum Beispiel direkt die Dubai Mall (Größte Mall der Welt) sowie das Springbrunnenschauspiel (ich weiß grad nicht wie das genau heisst). Das sind schon 3 Dinge die ihre Zeit brauchen. Ich würde mich an deiner Stelle vorab informieren was du dort sehen willst, eine Liste machen und die meisten Sachen die nah beieinander sind zuerst besuchen.

Es ist nicht viel aber vielleicht konnte ich dir ja ein wenigstens ein bisschen weiterhelfen! :)

carolina85  16.07.2014, 12:20

Burj Khalifa und Dubai Mall sind in Dubai. Das ist zwar nur ne Autostunde entfernt, aber Abu Dhabi gibt für 24 h auch einiges her :)