Zimmer mit Klimaanlagen in Thailand zu empfehlen, oder besser Fan?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fan Room 60%
AC (Air Condition) 40%

6 Antworten

ich lebe in Thailand, ich kann nur sagen eine AC ist das Beste hier. Sie sollte NIE auf das Bett gerichtet sein und man sollte sehen WANN sie gewartet worden ist. Läuft sie leise und ohne Zwischengeräusche ist sie gut gewartet worden und hat keinerlei Bakterien oder Bazillen. Ausserdem muss man sie nicht zu kalt einstellen. Für Temperaturen 30 bis 35 Grad ist 26-29 Grad sehr angenehm und man erkältet sich garantiert nicht. 26 bis 29 Grad sind nicht zu warm zum Schlafen wenn man am Tage draussen war. Ein Fan Room ist nie gut belüftet und stört garantiert.

Fan Room

Ganz klar Fan. Zum einen ist der Unterschied zur Außentemperatur nicht so groß. Zum anderen ist das Wort "AC-Hygiene" in Asien nur dahingehend bekannt, dass man mit dem Lappen mal über die Lamellen wischt ...

Fan Room

Aus hygienischen Gründen würde ich auf eine AC verzichten - und ich hole mir fast immer eine Erkältung und renne dann krank im Urlaub rum - mein Körper packt die ständigen Temperaturunterschiede einfach nicht, ich würde dir von einem Zimmer mit AC abraten.

Fan Room

Ich bevorzuge definitiv Zimmer mit Fan. Ich habe aber auch keine Probleme mit Wärme bzw. Hitze. So reicht es mir vollkommen, wenn ich mit dem Fan im Zimmer etwas Frischluft erzeugen kann. Nebenbei hat das sogar noch den Vorteil, dass die Zimmer billiger sind. Wenn Du allerdings Probleme mit der Hitze hast, solltest Du daran nicht sparen. Trotz alledem sollte man auch den ökologischen Aspekt nicht außer acht lassen, ACs verbrauchen eine Menge Strom, den man durchaus einsparen könnte.(Zudem ist bei mir in AC-rooms der Schnupfen vorprogrammiert.)

Fan Room

Mir reicht ein Ventilator, ausser in den grossen stickigen Städten. Anfangs habe ich immer mit AC gebucht, aber nach einer langen, schweren Erkältung bin ich geheilt. Das Problem ist weniger die Temperatur, sondern mehr die sehr trockene Luft der Aircon. Zu Hause wird die AC nur mit einem Luftbefeuchter betrieben.