Wo kann man im Bayerischen Wald gut Pilze suchen?

1 Antwort

Der bayerische Wald ist grundsätzlich ein gutes Wander- und Pilzrevier. Pfifferlinge, Steinpilze und Maronenröhrlinge gibt es reichlich. Aber in den National- und Naturparks ist das Pilze sammeln eigentlich nicht erlaubt und kein Pilzsammler wird Dir darüber hinaus verraten, wo die 'Pilzgründe' zu finden sind! Aber Mitte Oktober und später wird es eh schon ein bißchen spät für Pilze!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung drei Hotels empfehlen - vielleicht bekommt Deine Tante ja vor Ort den einen oder anderen Pilztipp?

hotel-waldschloessl.de in Neukirchen beim Heiligen Blut (Wallfahrtsort) ist ein relativ großes Sporthotel und hat oft Sonder-Konditionen für den Herbst und die 'Vorwinter'-Zeit.

gut-schmelmerhof.de in Rettenbach bei St.Englmar liegt wunderschön inmitten der Natur - ist für Wanderungen super!

fohlenhof-1.de in Neuschönau-Altschönau ist eine Schönheitsfarm - vielleicht würde sich Deine Tante über ein wenig Verwöhnen auch freuen - anstelle von Pilzen :-)