Wien mit Kindern

2 Antworten

Es gibt vieles zu sehen in WIEN. Ich würde mit den Kindern nach Schönbrunn in Zoo gehen(U4 Station Hietzing). Sehr SCHÖN. Auch das Haus des Meeres ist für Jung und Alt sehenswert. (sehr zentral gelegen. Mariahilfer Straße – U3 Station Neubaugasse) Dann natürlich der Prater. Dort kann man mehr als 2 Tage verbringen. Als Hotel, falls nicht so viel ausgeben willst, würde ich das A&O am Hauptbahnhof empfehlen. Sehr gut an die U-Bahn angebunden und das Familienzimmer ist recht groß. Kein Luxus, aber sehr sauber, sehr günstig und vor allem sehr gut gelegen. Was ich euch dringend empfehle, ist die öffentlichen Verkehrslinien zu benutzen. Parken in Wien ist sauteuer. Dann wünsche ich noch viel Spaß! Langweilig wird es sicherlich nicht.

Das Motel One direkt am Prater ist sehr gut, super Preis-Leistung.

Wien hat auch für Familien viel zu bieten. Prater, Zoo, das Labyrinth beim Schloss Schönbrunn, Kindermuseum, Madame Tussauds.

Als Highlight zum essen, vorallem für die Kinder, das Rollercoaster Restaurant im Prater.