Welcher Standort bietet sich in Andalusien für Tagestouren an?

2 Antworten

Ich würde dir dafür Sevilla empfehlen! Zunächst einmal bietet die Stadt selbst sehr viel was Kultur und Tourismus anbelangt. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken sowie günstige Unterkünfte. Außerdem bist du von dort aus schnell in Cadiz, eine absolute Traumstadt direkt am Meer! Da müsst ihr unbedingt hin! Gibralta ist ebefalls zu erreichen, auch wenn die Fahrt etwas länger dauert und Malaga. Was ich euch auch empfehlen würde, ist Tarifa (ganz unten im Zipfel)! Es ist eine Surf-Metropole, sehr spannend. Und mit der Fähre kommt ihr nach Afrika, wenn ihr das wollt. Viel Spaß!

Sevilla ist, wie Sebastian schreibt, ok, von dort aus könntet Ihr Euch auch Jerez (Sherry-Stadt), die weißen Dörfer, Cordoba (Kirche in Moschee) und Ronda (Brücke) ansehen. Eine gute Alternative als Ausgangsort wäre Granada, vor allem, wenn Euch die Sierra Nevada und die Alpucharas (Vorgerbirge) interessieren. Oder ihr quartiert Euch an der Küste ein, dann könnt Ihr nach Eueren Ausflügen immer baden gehen. Da die spanische Mittelmeerküste sehr verbaut ist, würde ich die rauhere, aber (relativ gesehen) ruhigere Costa de la Luz Richtung Atlantik wählen, z.B. die Gegend von Conil de la Frontera.