Was sollte man in Papenburg außer der Meyer-Werft anschauen?

1 Antwort

Ich habe in Verbindung mit dem Besuch der Meyer-Werft mal eine Kanalfahrt gemacht, ob es sich dabei aber um die von-Velen-Anlage handelte, weiß ich nicht mehr, wird es aber wohl, da Papenburg ja nicht so groß ist, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es mehrere gibt.

Es war ganz nett aber m.E. nicht unbedingt ein Muss. Allerdings suind die Geschmäcker ja verschieden. Vielleicht ist es für Deine Gruppe 'ne tolle Sache?!

Total sehenswert ist aber in ca. 30 km Entfernung die Schlossanlage von Clemenswerth. Bei 3 Tagen Aufenthalt solltet Ihr Euch das nicht entgehen lassen. Man kann Führungen buchen aber auch individuell durch die Anlage streifen und im Schlosscafé sehr nett sitzen.

http://www.clemenswerth.de/

Mir ist noch was eingefallen: Wir haben im Zusammenhang mit unserem Besuch in Papenburg (auch in einer Gruppe) eine Fahrt nach Leer, dem Tor zu Ostfriesland gemacht, was mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist: eine hübsche Altstadt und netter Binnenhafen. Auch nur ca. 20 km entfernt. http://www.ostfriesland.de/mein-ostfriesland/ferienorte/leer.html