Wie sieht es in Florida mit Insekten aus? Und speziell in den Everglades?

2 Antworten

Stechmückentechnisch sind der Winter und der Frühling die besten Reisezeiten. Zu dieser Zeit ist auch der Niederschlag geringer. Im Sommer sollte man sich auf jeden Fall einen Mückenschutz zulegen, wenn man in die Sumpfgebiete (Everglades Nationalpark, Highlands Hammock State Park, ...) reist. Vorsicht ist alleine schon wegen dem West Nile Virus geboten, den die Stechmücken übertragen können. Dieser ist vor allem für Kinder, Ältere und chronisch Kranke sehr gefährlich. Denn Mückenschutz sollte man vor Ort kaufen, da dieser in der Regel besser wirkt als wenn man einen mitbringt. Mückenplagen sind in den Feuchtgebieten vor allem nach Regenfällen und im Schatten anzutreffen. Wenn es mehrere Tage trocken war ist selbst im Everglades Nationalpark kein Schutz zwingend erforderlich. Wenn man die Sumpfgebiete meidet braucht man keinen Mückenschutz. Dies gilt für Strände (Strandinformationen hat es hier: http://de.beachusa.net/Atlantikkueste/Florida/florida.html), Städte wie Orlando, Miami, Key West, ...). Stechmücken gibt es nur in den Süsswassersümpfen und nicht im Salzwasser an der Küste. Da findet man eher mal einen Hai. :-)

Eigebtlich wurde schon alles gesagt. Bezüglich der Mücken in den Everglades kann ich dir aber zusätzlich empfehlen, dich vorher gut mit Deet einzusprühen und falls du doch gestochen wirst immer Mopiko dabei zu haben. Wenn du das auf die Stiche schmierst, ist der Juckreiz garantiert verschwunden. Das Mittel wird vor allem in Asien eingestzt und hat mir auch bei den Miskitos geholfen.