lovebugs und no see ums im mai in florida ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lovebugs gibt es ab Mitte April, je nach Witterung. Wenn sie auftreten ist im Handumdrehen alles schwarz, was weiß ist. Die Biester sind lästig aber sie stechen nicht. Letztes Jahr war es Anfang Mai auf Sanibel und Cajo Costa so schlimm, dass die üblichen Ferseh-Übertragungen vom den exclusiven Fishing-Events " Tarponfishing" im Bocca Grand-Pass zeitweise unterbrochen wurden, weil die Kameramänner über und über mit den Biestern übersäht wurden. Uns passietre es bei Bootsfahrten um Sanibel herum schon mehrfach, dass der Kunsstoff des Bootes schwarz vor Lovebugs war und wir mit Fullspeed raus aufs Meer fahren mussten, um sie los zu werden. Ähnliches passierte schon oft mit den No-Sees, Diese winzige Mückenart schlüpt ab Mitte April und kann selbst durch die üblichen Screens, mit denen die Poolseiten der hiesigen Häuser geschütz werden, nicht verhindert werden. Wir waren Ende April auf " Loverskey " und wunderten uns, warum morgens um 10.00 Uhr schon soviele Menschen vom Strand weg eilten. Bis uns ein Amerikaner, der ein schwarzes Hemd anhatte auf die unzähligen weißen kleinen Tiere auf seinem Hemd aufmerksam machte. Da sind auch wir geflohen. Die No-Sees saugen sofort, wenn sie auf die Haut gelangen, das juckt ganz schön. Wenn die Zeit des Insekten-Schlupfes beginnt, sprühen die Amerikaner mit Sport- Flugzeugen, Hubschraubern und manchmal mit drei orange-farbenen alten " Dakotas " die Mangrovengebiete. Dann sind die Büsche und Bäume gelb gefärbt. Damit das Gift nicht gleich vom Regen abgewaschen werden kann, mixt man Petroleum darunter. " Ob das für die Menschen gesund ist ? " Sandflöhe gibt es an allen Sandstränden, das ist wohl kein Grund nicht im Meer zuz baden, aber im Sand zu liegen und sich zu sonnen, würde ich nur raten, wenn man vorher Vitamin B ( flüssig) eingenommen hat, bzw. , wenn man von Natur aus nicht gestochen wird.