Wie kommt man in Sri Lanka von A nach B?

2 Antworten

Züge solltest Du unbedingt vorher buchen, vor allem, wenn Du nicht die 'Holzklasse' nutzen möchtest! Eine informative Seite dazu ist www.seat61.com/SriLanka

Bus: Kann man beim üblichen Nahverkehr nur spontan kaufen. Für lange Strecken im Hotel fragen, wie das mit der jeweiligen Linie geregelt ist. Ist unterschiedlich. Meist besorgen die das Ticket.

Zug weiß ich nicht.

MarcoPolo99
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Am ersten Tage möchte ich vom Flughafen direkt ins Landesinnere fahren. Das heißt ich kann noch kein Hotel fragen. Kann ich dann auch ein Ticket für längere Strecken spontan kaufen?

Ich find im Internet nämlich auch keine Seite wo ich es erwerben kann. Gibt es da eine Seite?

gargamel111  10.04.2022, 15:50
@MarcoPolo99

Das kann ich leider nicht sagen, wir haben nie über Internet gebucht. Ich weiß auch gar nicht, ob das geht. Kommt natürlich darauf an, wann Du ankommst. Aber eigentlich funktioniert das ganz gut. Ich denke, da wirst Du am Busterminal fündig werden. Die Leute sind unheimlich nett und helfen einem weiter. Zur Not musst Du den nächsten Bus nehmen, aber die größeren Orte werden häufig angefahren.

Wie ist es denn mit dem Hotel. Das kann in der Saison schon problematischer werden.

Ach ja, wenn gar nichts geht, dann miete einen Fahrer oder ein Tuk-Tuk. Ist bezahlbar.

MarcoPolo99
Fragesteller
@gargamel111

Hotels findet man im Moment sehr gut und günstig, da die Nachfrage nach Übernachtungen aufgrund der schwierigen politischen Lage gerade gering ist.

Spezial  13.04.2022, 13:27
@gargamel111

Ich hätte auch auf Tuk-Tuck getippt, kenne ich nur aus Indien und ich glaube auf Bali gab´s die auch. Bei kurzen Strecken auf alle Fälle von Vorteil. Fahrer mit Jeep sind aber Gold wert und ich denke, wenn der Tourismus einbricht, kann man einen guten Preis ausmachen. Es stimmt, die Thailänder ex-pats die ich kenne sind stets freundlich und lächeln, es ist ja im Grunde das Land des Lächelns :)