Ich will Ende März 3 Wochen nach Sri Lanka fliegen nach Wadduwa ins Blue Water. Reicht nur mit Frühstück oder ist HP oder AI die bessere Wahl?

5 Antworten

Hello!

Also nachdem es in Sri Lanka in der Regel immer ziemlich heiß ist und man dort sowieso nicht sonderlich viel essen kann, denke ich schon, dass Halbpension absolut ausreichend wäre. Außerdem gibt es sowieso so viel dort zu erkunden, dass die Zeit für das Essen zu verschwenden viel zu schade wäre.

Aber schau dich vielleicht selbst mal unter http://www.urlaubs-guide.at/asien/sri-lanka/ um, was es in Sri Lanka alles zu erleben gibt, wie es auch mit dem Essen vor Ort aussieht und welche Sehenswürdigkeiten du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen darfst.

Hallo,

ich war vor vielen Jahren ein paar Tage im damals verschlafenen Dorf Panadura (ca. 5 km von Wadduwa) und habe mir das mal auf Google Earth angesehen bzgl. Lage. Viel scheint es in der direkten Umgebung deines Hotels nicht zu geben (außer andere Hotelanlagen). Also es ist nicht wie beispielsweise am Chaweng Strand auf Ko Samui, wo man eigentlich nur nach paar Schritten umfallen muss, um das nächste gemütliche Restaurant direkt am Strand zu finden.

Der nächste „Ort“ ist eben Panadura, aber Taxis/TukTuk in SL kosten nicht die Welt, da kann man sich schon paar KM rumkutschieren lassen.

Vielleicht schaust du dir auch mal die Bewertungen auf einschlägigen Portalen an, um dir ein Bild vom Essen dieses Hotels zu machen. Da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Grundsätzlich hat Sri Lanka eine tolle, abwechslungsreiche Küche, die auch sehr scharf sein kann, die man aber eher in „local restaurants“ erlebt, weniger in Hotelanlagen, da diese auf Touristen eingestellt sind.

Ich persönlich bin kein Freund von HP oder AI, da ich gerne Abwechslung habe. Das ist eben Geschmackssache.

Willst du wirklich 3 Wochen nur in diesem Hotel verbringen? Gar nicht rumfahren auf der schönen Insel, die viel Sehenswertes bietet? Zeit genug hättest du dafür ja.

Viel Spaß dort, wie auch immer du dich entscheidest.

Kommt darauf an, was du dir unter Urlaub vorstellst - den Tag ruhig am Hotel verbringen oder herumreisen. Je nachdem würde ich dann nur Frühstück oder AI wählen.

Ich gebe dir den Rat HP zu nehmen und aber wie schon einmal geantwortet nicht die ganze Zeit in dem Hotel verbringen. Dann hast du ja garnichts vom Land selbst gesehen

Wenn du viel vom Land sehen möchtest, dann ist AI die schlechteste Wahl, ich würde da Frühstück und evtl noch das Abendessen nehmen. Im Hotel sitzen immer, da kann man gleich Zuhause bleiben.