Wie komme ich von Ushuaia zum Kap Hoorn?

2 Antworten

Es gibt einen Kreuzfahrt-Anbieter (www.australis.com/site/de/), der von Ushuaia aus Kap Hoorn anläuft (natürlich wie schon erwähnt, in dieser Region immer sehr wetterabhängig). Aber auch da ist das einen 7tägige Kreuzfahrt, insofern nicht ganz billig, so ab 2.300 Dollar pro Person.

Soviel ich weiss gibt es keine Tagesausflüge, das Kap wird tatsächlich nur bei Kreuzfahrten angefahren und dann auch nur wenn es das Wetter zulässt - man darf ja nicht vergessen dass es in der Gegend mehr schlechtes und stürmisches Wetter gibt wie anderes, Tagesausflüge müssten regelmässig ausfallen. Und tatsächlich würde man in Ushuaia nicht genug Leute finden für regelmässige Tagesausflüge, Einzelreisende sind da eher selten, die dann auch noch aufs Kap wollten, ansonsten tummeln sich da nur Kreuzfahrer in die Antarktis. Wobei man sowieso ausbooten muss zum Kap.