Wie hoch sind die Kosten für Telefonanrufe aus den USA nach Deutschland?

4 Antworten

nimm ne prepaidtelefonkarte von der telekom mit .... handyanrufe sind im ausland immer teurer - besser ist es wenn du dir ne günstige us-simkarte besorgst

Vom Hotelzimmer aus ist die bequemste, aber mit Sicherheit auch die teuerste Variante. Das ist in Europa genauso. Ich würd mir so eine Prepaid-Telefon-Karte kaufen: Der Rufaufbau ist dabei zwar etwas umständlich, aber dafür sind die Tarife günstig!

Anrufe vom Hotelzimmer aus sind vergleichsweise teuer. Beste Variante ist im Supermarkt o.ä. eine Telefonkarte zu kaufen. Da wählt man mit 0800, also gebührenfreier Vorwahl, die Telefongesellschaft an und folgt den Ansagen der Blechelse dort. Western Union ist ein günstiger Anbieter, das mag aber auch variieren. Lag so bei 10 US-Cent pro Minute, wenn ich mich recht entsinne.

Kosten für die Weiterleitung von Handyanrufen erfragst Du bei Deinem Provider.

Vom Hotelzimmer würde ich nicht anrufen. Zwar werben manche mittlerweile mit ihrer "Internationalität" im Sinne von international flat rates, aber andere verlangen horrende Gebühren. Darum nachfragen und zur Not eine Call-Card holen. Wenn dein Handyvertrag nicht eine internationale Flat hat, zahlst du auch bei angenommenen Anrufen, soweit ich weiß.