Wer kann mir einen guten Reiseführer für Korea empfehlen?

4 Antworten

Für Südkorea gibt es den Lonely Planet sowie den deutschen Iwanowski. Für Nordkorea gibt es das Handbuch "Unterwegs in einem geheimnisvollen Land" vom Trescherverlag. Ohne geführte Reisegruppe wirst Du den Norden aber nicht bereisen können...

"Reisegast in Korea" von Christine Liew ist ein ausführlicher, handlicher Reiseführer für Korea. Erschienen im Iwanowski Verlag, 2. Auflage (30. Mai 2010), gibts bei Amazon zu kaufen für 17,95 Euro.

Hallo,

ich habe ein Jahr in Korea gelebt und bin mit dem Lonely Planet sehr gut kreuz und quer durch das Land gereist. Grundsätzlich muss man natürlich entscheiden, ob man Backpacker oder eher 5-Sterne Reisender ist... Das Buch "Reisegast in Korea" hilft gut, um sich auf das Land und seine Kultur einzustimmen.

Eine Reiseführer für Nordkorea kenne ich leider nicht. Es gilt aber zu bedenken, dass man von Südkorea aus nicht nach Nordkorea einreisen kann. Viele Grüße