Skigebiete in England, wer hat eine Empfehlung für einen Ort mit Lift und Pisten?

1 Antwort

Skifahren in England ist nicht zum Totlachen, es ist einfach nicht schneesicher. Es gibt ein paar kleine Skigebiete mit jeweils wenigen Liften (so der Plural überhaupt zutrifft) im Norden Englands (Lake District, Cumbria, Northumberland und so). Als es mal schneite, hatte der Manchester Guardian etwas dazu geschrieben. GuggstDuHier: http://www.guardian.co.uk/travel/2008/dec/11/skiing-snowboarding-wales-england

In Schottland schaut es etwas besser aus. Zwar sind auch die fünf Skigebiete, die Schottland hat, ziemlich klein, und haben nur wenige Lifte und auch entsprechend wenige Pisten. Es sind Glenshee, Ben Nevis (Nevis Range), Glencoe, Cairngorm und Lecht.

Diese relativ kleinen Skigebiete treffen auf grosse Nachfrage vor Allem der Einheimischen, entsprechend ausgefahren/verharscht sind die Pisten. Und die Infrastruktur platzt aus allen Nähten, das geht dann schon mit den Parkplätzen los. Ski leihen ist möglich, die sind allerdings nicht notwendigerweise von guter Qualität. Nicht zuletzt fehlt im Winter, was man im Sommer so schätzt - die lange Helligkeit. Man hat nur wenige Stunden Tageslicht (aber, so gross sind die Skigebiete ja nicht).