Welches Mitbringsel ist das beste aus Irland?

2 Antworten

Also ich hab mir immer irgendwelche Dinge mitgenommen, die mir unterwegs begegnet sind: ein schöner Stein vom Strand, eine Vogelfeder vom Wegesrand, ein paar Muscheln UND Schokolade, die es in Deutschland nicht gibt :-)

Ansonsten ist Whiskey natürlich gut :-)

Und ich habe mir in einem alten Buchladen in Tipperary bei dem nun leider verstorbenen Dichter Rudi Holzapfel, eine ganz alte PenguinBooks-Version von "Pride&Prejudice" von Jane Austen gekauft :-) Das wohl beste Mitbringsel überhaupt :-)

Also wenn du gern liest ....kauf Bücher! :-)

Guinness, Whiskey, Guinness-Gläser,... es wurde ja schon sehr viel aufgezählt. Ich glaube, du solltest das mitnehmen, was dich am meisten an deine Reise in Irland erinnert. Oft nimmt man ja was mit, womit man dann die Reise verbindet und so wars bei mir auch. Ich hab zum Beispiel in den Pubs gefragt, ob ich die Gläser mitnehmen darf, weils die so bei uns nicht gibt. Und das war nie ein Problem. Die benutz ich sehr gerne und denk auch gern an meine Zeit in Irland zurück!