Frage von minimaus, 56

Marokko: Mitbringsel und Kaufempfehlungen?

Hallo, wir gehen nach Marokko. Nun möchte ich meinen beiden 6jährigen Töchtern was tollen mitbringen. Dachte an bunte, typische kleider oder so Lederschuhe. Hat jemand noch eine Idee? Alles was bunt und wie aus 1001 Nacht ist, ist herzliche willkommen. Oder gibt es Adressen von Läden/Basarshops? DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carolina85, 53

Hallo minimaus,

auf den Basaren findest du sicher mehr passende Souvenirs, als du mitnehmen kannst :). Genaue Adressen benötigst du deshalb nicht. Die Souks in Marrakesh und Fes z.B. sind thematisch untergliedert, ein Plan hilft gut weiter. Allgemein war Fes von den größeren Städten am günstigsten zum Shoppen (das wurde uns auch von vielen Marokkanern bestätigt) und der Basar dort nimmt die gesamte Innenstadt ein. Aber auch Essaouira hat tolle Shops, dort ist alles noch einen ticken bunter als an anderen Orten.

Für deine Mädels würde ich als erstes an die hübschen Lederschlappen denken (http://www.pitopia.de/pictures/standard/e/edler/43/edler_1002243.jpg). Außerdem gibt es tolle Ledertaschen, auch kleinere, bunte; Tücher und Schals, Schmuck, Keramiksachen, ... es gibt sooo viele schöne Sachen, die auch Kinderherzen höher schlagen lassen. In den Basaren ist alles bunt und aus 1001 Nacht - du wirst keine Schwierigkeiten haben. ;)

Kommentar von harlequin ,

Gebe carolina85 in allem Recht. In den Souks findest du so viele schöne Sachen, du wirst nicht genug Platz im Koffer haben um alles mitzunehmen, Vergiss aber nicht zu handeln. Das gehört dazu. LG

Antwort
von heima, 47

Vorsicht! Bereits 6-jährige haben ihren eigenen Geschmack. Gib denen Geld und sie werden sich sicher in D was ihnen gefällt kaufen.

Kommentar von harlequin ,

Sie will es den Töchtern "mitbringen". LG

Kommentar von Roetli ,

...und wer, wenn nicht die Eltern, sollte den 'eigenen Geschmack' in dem Alter wohl kennen?