Frage von Reisefrau007, 23

Welches ist Eure griechische Lieblingsinsel

Ich war schon lange nicht mehr in Griechenland, und frage mich gerade bei dieser riesigen Auswahl, welche Insel mein Favorit werden könnte. Derzeit habe ich Kreta (Süd?) und Naxos auf dem Zettel. Ich will´s nicht so trubelig und eher individuell. Und eher günstig:-) Habt ihr Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seehund, 23

Hallo,

Santorin liebe ich sehr. Großartige Kulisse, Vulkane, herrliche, schwarze Strände und das Inselinnere ist immer noch sehr natürlich. Und auch die großartige Ausgrabung von Akrotiri ist nach jahrelanger Schließung wieder zu besichtigen. Allgemeine Info zu Akrotiri: http://de.wikipedia.org/wiki/Akrotiri_%28Santorin%29 Eine Inselinfo hänge ich dann noch an. Gegenfrage: Warum nur eine Insel? Warum kein "Island hopping"? Nur so eine Idee, ist auch bezahlbar.

LG

Kommentar von RomyO ,

Hach ja - Santorin ist soooo schön. Ich habe dort solch traumhafte Tage verbracht, dass ich nie wieder hin möchte.... Diese Glücksmomente können einfach nicht mehr erreicht werden ....

Es soll aber Leute geben, die es dort ganz schrecklich finden ....

Kommentar von Reisefrau007 ,

Danke Dir, das schaue ich mir mal an... Inselhopping bietet sich ja im Grunde wirklich an, bei so vielen Inseln und so vielen unterschiedlichen Geschmäckern. Andererseits entdecke ich lieber einen Fleck Erde in Ruhe und im Detail, stelle mir vor, dass bei Inselhopping alles recht rasch vorüberrauscht. (und Kreta, woran ich zunächst dachte, ist ja auch ziemlich groß...)

Kommentar von purzl0 ,

Anbei mein Post: Hallo! War schon zweimal auf der Insel. Immer im Ort Kalmari im Hotel Kastelli. Hatten das letzte Mal ein wunderschönes Zimer im Inselstil. Der Ort hat alles und sogar einen schwarzen Lafastrand. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, sonst könnt Ihr am Wettbewerb "Santorini-Beach-Dancing" teilnehmen. Die Kraterfahrt mit dem Schiff unbedingt buchen. Und natürlich den Sonnenuntergang in Oia, einfach traumhaft! Man kann auch gut mit dem Bus fahren. Bei weiteren Fragen einfach melden. Perissa würde ich nicht empfehlen. Antio!

Kommentar von RomyO ,

Wenn schon Santorin - dann sollte man am Kraterrand wohnen. Das ist ja schließlich DIE Sensation.

Alles andere findet man auch auf jeder anderen Kykladen-Insel.

Antwort
von Fionna, 20

ich bin ein großer Griechenland- Fan und finde alle Inseln wunderschön aber wenn ich mich nur auf eine beschränken sollen, wäre das sicher Kos. Ich war schon mehrmals dort, zuletzt im Magic Life Club und jedes Mal war ich begeistert..

Antwort
von purzl0, 20

Ich finde hier wurde eindeutig die Insel Kalymnos vergessen. Würde ich persönlich Kefalonia vorziehen!

Antwort
von oliviali, 18

Ich finde doch eigentlich Kreta am schönsten, Wunderbar grün! Kreta bietet alles....

Antwort
von RomyO, 20

Hallo,

hier habe ich mich bereits über den Süden Kretas ausgelassen ;-)

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

Wäre auch die Halbinsel Peloponnes etwa für Dich? Bei einer meiner anderen Antworten von heute habe ich meine Erfahrungen verlinkt.

Kommentar von Reisefrau007 ,

Danke! Ja, dass, wenn Kreta dann der Süden, ist mir längst klargeworden. Du hast es schön ausführlich erläutert! Peloponnes? Keine Ahnung. Aber ich schaue mal nach.

Kommentar von RomyO ,

... falls Du es noch nicht gefunden haben solltest:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-s...

Unter "RomyO Peloponnes" gibt es über die Suchfunktion noch weitere Beiträge von mir.

Antwort
von Leandi8, 17

Von Rodos habe ich bisher auch nur positives gehört, soll sehr sehr schön dort sein. :)

Kommentar von purzl0 ,

Rhodos sowie Karphathos haben uns überhaupt nicht gefallen!

Antwort
von reuternora, 19

Rodos auf jedem Fall

Antwort
von heima, 19

Preisgünstig und ruhig: Kefalonia, Lefkas, Ithaka, Kos MfG

Kommentar von Reisefrau007 ,

Danke! Muss mir das mal zusammen googeln:-)

Kommentar von heima ,

Noch was: Wenn's ruhig und preiswert sein soll: Peleponnes und dort Raum Kalamata (hat einen Airport). Aber im Raum Kalamata ist es sehr heiß im Sommer. Den Raum Ionisches Meer Kefalonia...Ithaka (Homer) erreicht man über den Airport Preveza. MfG

Antwort
von Blnsteglitz, 17

Mein aboluter Favorit: Naxos

Kommentar von Reisefrau007 ,

DAs habe ich jetzt scho öfter gehört... Kennt jemand Lemnos?

Kommentar von Blnsteglitz ,

ich nicht.

:-((((

Kommentar von Reisefrau007 ,

Magst Du schreiben, was Dich an Noaxos begeistert? Bei meiner (vielleicht verrückten) Suche nach ganz was Außergewöhnlichem bin ich dann auf Lemnos gestoßen. Seltsam, diese Insel, die kuam einer kennt.

Kommentar von Blnsteglitz ,

ich kann dir das garnicht genau sagen- die Insel hat (für mich) einfach was. Ganz anders als Santorini und Kreta, nicht so trubelig wie Mykonos usw.

Naxos ist grün (selbst noch im September) - ich habe das beste Stifado meines Lebens gegessen (da träum ich immer noch von) - irgendwie passte in der Zeit einfach alles. Vielleicht liegt es daran?

;-)))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community