Welche besonderen Tiere gibt es in Skandinavien zu sehen?

3 Antworten

Neben dem Elch kann man in Skandinavien auch Tiere antreffen, die es im Übrigen Europa eher selten gibt. Z.b. den Moschusochsen, den Biber, Rentiere und auf dem Wasser auch Wale. Diesen Tieren wirst du vermutlich aber nicht zufällig über den Weg laufen. Der Moschuschochsen kommt z.B. nur noch in zwei Nationalparks in Norwegen vor.

In den Wäldern kannst du Moschusochsen, Luchse, Rotwild, und Braunbären beobachten. Weiter nördlich findest du Rentiere und Polarfüchse wenn du Glück hast :_)

Allein schon wegen der Elche lohnt sich das doch ;) Die bekommst du sonst nirgends zu sehen. Selbst in Skandinavien sind die nicht so einfach zu finden, wie man glaubt. Dann gibt es in den Wäldern eben noch die typischen Waldtiere. Man muss eigentlich selbst in Stadtnähe nicht lange warten, bis man auf Rehe oder Hasen trifft. Besonders exotische Tiere gibt es natürlich wegen des eher rauhen Klimas nicht.