Weihnachten entfliehen, nur in welche Stadt?

3 Antworten

Wenn`s was einigermaßen großes sein sollte: Lissabon. Da gibt es zwar auch Weihnachten, aber sehr entspannt. Und mit besserem Wetter.

Nightwish80
Fragesteller

haha nee es geht nicht um Weihnachten auszublenden, sondern den Familien stress hier in DE zu entfliegen. Lissabon hatte ich auch schon auf der Liste, gerade wegen dem Wetter, aber meine Begleitung ist nicht so angetan.

Nur zu meinem Verständnis: Ihr möchtet Weihnachtsstimmung (Deko etc.) haben, nur nicht im Familienkreis feiern?
So richtig ‚Weihnachts-Stimmung‘ ist ja in den meisten europäischen Städten unmittelbar nach den Feiertagen fast schon nicht mehr :-).

Ihr könntet Euch aber vielleicht in ein schönes Hotel einmieten? Ein herrliches Berghotel, wo oft über Weihnachten auch Schnee liegt, wäre z.B. das „Hochschober“ in den Kärntner Nockbergen (nicht allzu weit vom Wörther- bzw. Millstätter See), mit sehr guter Küche, einer riesigen Wellness-Landschaft (u.a. einem Original Hamam) und zahlreichen anderen Angeboten.
Auch manche „Schlosshotels“ z.B. in Meck-Pomm bieten Weihnachts-Arrangements an und die eine oder andere alte Hansestadt in der Nähe lädt dort zur Besichtigung ein!

Als europäische Stadt mit Weihnachtsfeeling fiele mir noch Brügge ein…

Nightwish80
Fragesteller

Also Berge und Hütten muss nicht sein. Wir würden schon direkt über die Feiertage weg fahren wollen.

Hallo Nightwish80 - ab November steht Eurer Wunsch-Destination USA nun nichts mehr im Weg, der Travelban wird dann aufgehoben :-)