Zwischenlandung in USA - muss ich Einreisebestimmungen beachten?

2 Antworten

St. Maarten spiel keine Rolle. Ein Visum für die USA brauchst du nicht, aber in jedem Fall musst du das ESTA beantragen. Dies kannst du selbst online machen - es kostet US $ 14,- (Hier benötigst du eine Kreditkarten für die Zahlung). Dies kannst du nur umgehen, wenn du einen Flug wählst, der nicht via USA geht...

Die Frage 1 kann ich mir schon selbst beantworten. Da die British Virgin Islands nicht die US Virgin Islands sind (peinlich...), würde ich sowieso ein Visum brauchen.

Da stellt sich aber die weiterführende Frage: Da das Rückflugticket auch wieder über Miami geht, muss ich da das Endziel Karibik überhaupt angeben? Oder reicht es, dass ich einen Rückflug von Miami nach Deutschland habe?