Wegen Sterbefall Ferienwohnung stornieren .

1 Antwort

Mein Beileid.

Der Vermieter steht nun vor der Situation, dass ihm kurz vor der Vermietung der Mieter ausfällt und er die Wohnung (mutmasslich) nicht mehr anderweitig vermieten kann. Für so ein kurzfristiges Storno ist die Erstattung von 50 % ein honoriges Angebot. Die meisten Reiseveranstalter/Reisedienstleister erstatten bei so kurzfristiger Kündigung gar nichts. Wenn Du mit dem finanziellen Verlust nicht umgehen kannst, schliesse künftig eine Reisekostenrücktrittsversicherung ab.

Familie13
Fragesteller

Spielt Angabe im Mietvertrag keine Rolle ? danke

AnhaltER1960  03.04.2013, 23:19
@Familie13

Was ist denn vereinbart ? (das spielt schon ne Rolle, logo). " Bei Nichtantritt des Urlaubs verfällt die Anzahlung." schreibst Du. Wie hoch ist denn die Anzahlung gewesen ?

Familie13
Fragesteller
@Familie13

" Bei Nichtantritt des Urlaubs verfällt die Anzahlung." Im Vertrag nur so was angegeben , nichts aderes .