Warum werden Upgrades auf Kreuzfahrtschiffen so häufig nach Buchung für wenig Geld angeboten?

2 Antworten

Moin Katzenauge,

ja, ich brauchte auch sehr lange, um das "Reiseveranstalterverhalten" zu begreifen. Wir haben jetzt März und bis Mai sind es noch zwei Monate. Alle am Buchungsprozess beteiligten Personen können jetzt schon abschätzen, mit welcher Auslastung dieses Schiff in See stechen wird (Kreuzfahrten werden wahrscheinlich von den Massen, wie auch Pauschalreisen, nicht auf den letzten Drücker gebucht!).

Balkonkabinen+Außenkabinen sind wohl noch nicht besonders ausgelastet und so denkt man sich wohl: Lieber den festgebuchten Menschen eine Freude machen, damit sie eine noch glücklichere Kreuzfahrt haben und davon völlig begeistert ihren Freunden erzählen... Du verstehst? Ich würd jetzt einfach mal sagen: Eine bessere (kostengünstigere) Werbung gibt`s nicht oder?;) Viel Spaß und Freude Euch, wo auch immer es hin geht!

Katzenauge
Fragesteller

Hallo moglisreisen,

das scheint anscheinend wirklich der Grund zu sein. Ich freue mich zumindest ;-) Danke für deine Antwort!

Hallo, ich habe von Costa ein Angebot mit einem satten Rabatt von 86 % für eine Reise bekommen. Ich schätze mal, dass Costa ein Problem hat! Gruß HeMa

Nanuk  13.03.2013, 16:30

Ja, haben sie. Die sind froh, überhaupt noch ihre Kabinen voll zu kriegen.

grummelmumpf  15.03.2013, 16:43
@Nanuk

Nanuk, du kannst auch nur Costa schlecht reden, oder? Ich würde mir an deiner Stelle mal die momentane Auslastung der Kreuzfahrt von Costa im vergleich von z.B. MSC oder ähnlich anschauen! Dann wirst du schnell merken, dass Costa ihre Kabinen schneller und einfacher voll bekommen als die Konkurrenz! Nur weil die Concordia vor ÜBER einem Jahr auf Grund gelaufen ist, muss deswegen nicht gleich die ganze Reederei schlecht geredet werden!! Bei Costa bekommt man erfahrungsgemäß mit abstand das meiste für sein Geld!!