Touren nach Pamukkale, Kappadokien etc in der Türkei?

3 Antworten

Hallo,

als wir die Türkei mit dem eigenen Auto bereisten, waren wir - abgesehen von der Kultur - auch immer wieder von der Natur sehr angetan. Da wir unabhängig waren, konnten wir anhalten wann und wo wir wollten ...

Auch die Strecke von Ephesus (unbedingt ansehen!!!) nach Pamukkale war ein landschaftlicher Höhepunkt. In Pamukkale selbst verbrachten wir dann insgesamt 3 Tage - so sehr hatten uns diese Kalksinterterrassen und die oberhalb liegende Ausgrabung fasziniert.

Daher empfehle ich, selbstständig dieses wunderbare Land zu erkunden. Organisierte Ausflüge sind leider oft von Eile geprägt.

Wenn Sie in der Türkei ein Auto mieten und Zeit haben, würde ich auf jeden Fall mit dem Auto diese Touren in Angriff nehmen. Das mit dem organisierten Ausflügen ist Massenabfertigung und wenn Sie Pech haben (Nepp).

Gruß Menni

Zu Pamukkale kann ich sagen, dass du da auch sehr gut alleine hinfahren kannst, das finde ich persönlich sogar besser! Bei den organisierten Touren werden immer die ganzen anderen Touristen von ihren Hotels abgeholt, man wid zu Fabriken für Teppiche, Lederwaren etc. kutschiert, damit man am besten dort was kauft und ist natürlich immer von der Gruppe abhängig. Nach Pamukkale kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bussen und Dolmus, fahren und kommt in den meisten Fällen auch günstiger weg.

annabel  20.02.2012, 13:15

Aus der Aegaeis-Region ist das wohl durchaus machbar- von Izmir aus sollen stündlich Linienbusse verkehren ( 1X umsteigen !) Von den Orten an der "Riviera" aber sind es doch einige Kilometerchen und man müsste dann schon mindestens 1 Übernachtung vor Ort einplanen - in einem Tag nicht zu schaffen.