Skiurlaub auch bei leichtem Regen?

1 Antwort

Bei Regen ist es auf alle Fälle nicht so angenehm, wie ohne. Aber schau dir genau den Wetterbericht an. Es gibt Möglichkeiten das beste draus zu machen:

  • Auf den höchsten Pisten fahren, da wird der Regen oft zu Schnee oder du bist gar über den Wolken.

  • Eine gute Skibrille klart die Sicht auf. Mit einer guten wasserabweisenden Kapuze an der Winterjacke und ebensolche Handschuhe spürst den Regen kaum.

  • Die Skier mit speziellem Regenwachs einreiben. Man kann in jedem Skiladen ein Packet von verschiedenen Wachssticks kaufen. Da ist immer eins dabei gegen Regen, sodass deiner Skier bei klebrigen Schneeregen trotzdem noch gut düsen.