Was machen wenn es im Urlaub regnet?

7 Antworten

Keine Pauschalreise buchen, und wenn, dann nur mit Mietwagen, dann sitzt man auch nicht im Hotel fest! ;-) Selbst wenn man dann einen reinen Badeurlaub geplant hatte (das impliziert für mich deine Frage automatisch, denn nur da kann Regen tatsächlich Langeweile hervorrufen), so kann man rein ins Auto und die nähere und auch fernere Umgebung unsicher machen. Irgendwas interessantes ergibt sich sicherlich, und wenn es auch mal nur ein Abstecher in ein Einkaufszentrum ist...

Und auch ein (halbwegs warmer) Regenschauer kann was Schönes sein, warum nicht in einen netten Ort fahren, in ein Straßencafe setzen (unter Schirm oder Markise, versteht sich) und dem Regen zusehen, das kann durchaus auch seinen ganz eigenen Reiz haben.

Und so ganz nebenbei: Auch ein gemütlicher Tag im Bett kann mal nett sein, so ganz ohne schlechtem Gewissen ("man hat schließlich Urlaub und verpasst nicht viel beim Regen")... Im Urlaub zu zweit sicher leichter praktikabel als im Familienurlaub.

wir fahren oft in der Nebensaison nach Dänemark auf Urlaub. Meistens ist es Oktober oder November und da gibt es häufig viel regen. Aber damit haben wir eigentlich kein Problem, wir finden immer etwas zu tun. Vor allem weil es in Dänemark viele Unternehmungen gibt die auch wenn Regen fällt gemacht werden können. Ich hab da einen echt coolen Blog dazu gefunden: https://www.cofman.de/reise-blog/top-10-aktivitaten-bei-regen-in-danemark/

vielleicht hilft dir der.

So ganz besondere Dinge - ein sehr schön gelegenes Cafe mit toller Aussicht suchen und dann so viel Kuchen essen, wie man will - das geht natürlich nur einmal pro Urlaub ;-) oder das, was das Touristenprogramm vor Ort anbietet, da sind manchmal ganz lustige Dinge dabei - mir ist bis jetzt immer etwas eingefallen.

Regen hält mich doch nicht im Hotel fest ;-) da denke ich sofort an die nächstgelegene Shopping-Mall (kann man an der Rezeption erfragen) und der Tag ist gerettet! Wenn es länger regnet, schaue ich mir gerne Museen mit moderner Kunst an. Aber ich liebe es auch, tagsüber ins Kino zu gehen - am besten vormittags - wunderbar - das kann man wirklich n u r im Urlaub tun. Hat es dann immer noch nicht aufgehört, würde ich mir sogar die eine oder andere Kirche ansehen ;-)

Das ist eine sehr gute Gelegenheit für ein ausgedehntes Wellness-Programm. Entweder gleich im Hotel oder in einem Spa in der Nähe. Dieser Tipp ist zwar nicht nur für Frauen umzusetzen, da die Männer auch langsam auf den Geschmack kommen und den Genuss einer guten Massage + Pflege zu schätzen wissen, aber für einen Urlaub mit Kindern ist das eher keine Lösung. Aber wenn du allein oder mit einer Freundin unterwegs bist, kannst du dich verwöhnen lassen.

Au ja - das ist auch eine gute Idee!