Sind die Azoren mit den Kapverden landschaftlich zu vergleichen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach sind beide Inselgruppen recht schwer zu vergleichen obwohl beide die gleiche Muttersprache haben, gar nicht so weit entfernt trennen die beiden Inselgruppen Welten, sowohl wirtschaftlich als auch landschaftlich.

Armut wirst du auf den Azoren nicht ausgeprägt finden, auf den Kapverden mehr als genug.

Auf den Azoren ist das Bild von grünen Landschaften geprägt, auf den Kapverden sind sie froh wenn es mal regnet, wobei es bei beiden Zielen auch Extreme nach beiden Richtungen gibt.

Beides sind sehr interessante Reiseziele, aber das Reisen ist zum Beispiel auf den Azoren sehr einfach, eine gute Infrastruktur, viele Hotels, Restaurants, Leihwagen und sonst was, was auf den Kapverden nicht immer einfach ist. Auch ist die Chance auf den Kapverden Opfer einer Kriminalität zu werden um einiges höher als auf den Azoren.

Ich empfehle dir auf jeden Fall die Azoren, ich war schon paar mal dort und hat mir immer gefallen und fahre bestimmt noch einmal dort hin :-)

Auf die Kapverden habe ich im Moment dagegen keine große Lust noch einmal hinzufahren.

Ein kleines Rätsel habe ich bei meinen Bildern mal gemacht, was sind die Azoren und was die Kapverden?

 Kapverden oder Azoren? - (Portugal, Landschaft, Vergleich)  Kapverden oder Azoren? - (Portugal, Landschaft, Vergleich)  Kapverden oder Azoren? - (Portugal, Landschaft, Vergleich)  Kapverden oder Azoren? - (Portugal, Landschaft, Vergleich)  Kapverden oder Azoren? - (Portugal, Landschaft, Vergleich)  Kapverden oder Azoren? - (Portugal, Landschaft, Vergleich)  Kapverden oder Azoren? - (Portugal, Landschaft, Vergleich)
bube44  25.09.2012, 22:25

Wo's grün ist, Azoren, wo braun, Kapverden? Wenn es so ist, schminke ich mir die Kapverden ab, obwohl ich meine bessere Hälfte da sowieso nicht mit hin bekäme.

Zinni  25.09.2012, 22:55
@bube44

Nicht ganz, bewusst habe ich fieserweise auch mal Bilder genommen die sich gar nicht so unterscheiden :-)

Aber im Grunde ist es so, die Azoren sind viel grüner als die Kapverden.

Roetli  25.09.2012, 22:58
@Zinni

Eddi10 hatten die Kapverden offenbar gut gefallen :-)!

Zinni  25.09.2012, 23:06
@Roetli

??? Keine Ahnung was du damit ausdrücken willst...

Nanuk  29.09.2012, 14:08
@Zinni

Das sind doch aber wieder mal tolle Photos von Zinni

Rudolf36  26.09.2012, 16:48

Zu den Bildern:

  1. sieht sehr nach einem Tal der Kapverden aus, aber sooooo trocken habe ich bei 6 Reisen noch keines gesehen,
  2. sieht sehr nach der kapverdischen Insel Boavista aus,
  3. vielleicht CV . . .
  4. Diese Art von Nadelwald und von Hecken umgebenen Weiden gibt es auf den Kapverden nicht.
  5. Die Bucht erinnert mich an Mindelo, dürfte aber etwas ganz anderes sein, CV jedenfalls möglich,
  6. CV möglich, aber sicher auch anderswo,
  7. ebenfalls zu grün und waldig für CV.

Wird es eine Auflösung geben?

Zinni  26.09.2012, 17:14
@Rudolf36

Na klar gibt es eine Auflösung, schön dass du mitgespielt hast :-)

1.) stimmt, Santiago / Cap Verden

2.) Nein, ist auf Faial / Azoren eine vegetationslose Steinwüste (wegen Vulkanausbruch)

3.) Nein, siehe Bild 2

4.) Stimmt, ist auf Faial / Azoren

5.) Stimmt, ist auf Santiago / Cap Verden

6.) Ist ein Strand auf Santiago / Cap Verden

7.) Stimmt, ist auf Faial / Azoren

4 Punkte, Test bestanden :-)

Bild 2 und 3 war auch etwas fies von mir ;-)

Rudolf36  27.09.2012, 21:16
@Zinni

Warum fies? Das sollte doch ein Rätsel sein. Die Bilder 2, 3, und 6 könnten genau so gut von den Kapverden sein. Allerdings kenne ich Santiago nicht, dafür Santo Antão um so besser. Auch dort gibt es einen kleinen Strand mit schwarzem Sand.

tauss  08.10.2012, 23:55
@Rudolf36

Kenne beide Inselgruppen noch nicht und bedanke mich herzlich. Super-Infos und Eindrücke!!!

Kann nur eine Lanze brechen für die Kapverden. Dort gleicht keine Insel der anderen, der Massentourismus ist noch nicht angekommen. Ich war auf Boavista - die schönsten Strände, die ich je geshen habe (einsam), auf Santiago - grün und bergig und auf Fogo der Vulkaninsel. Ich würde immer wieder hinfahren, wobei mich die Azoren auch interessieren. Die Frage ist, was will man machen? Strandurlaub, Wandern...?

Hallo !

Vom Klima her sind die beiden sicher nicht vergleichbar und landschaftlich auch nicht . Die Azoren sind grüner und es gibt herrliche Pflanzen und Blumen .

Im März / April würde ich lieber Urlaub auf den Kapverden machen .

Ab Mai eventuel auf den Azoren , aber die freundlichen Bewohner der Kapverden würden mir fehlen :-)

LG

Henk