Gibt es in Europa Inseln, die mit Madeira vergleichbar sind?

2 Antworten

Yes! La Palma. Liegt auf Platz 1, dicht gefolgt von Madaira:-) Im Ernst, es gibt einige schöne Inseln. Die beiden (Madaira und La Palma) sind aber nicht zu toppen. Im Herbst sind diese Inseln ohne Alternativen.

moglisreisen  30.03.2011, 22:40

Ach mensch, stimmt, La Palma...:-) Auch guter Tipp!

Wie wäre es mit der Azoren-Insel Flores? Wie der Name schon sagt, ist sie, ebenso wie Madeira, eine Blumeninsel. Wirklich sommerlich-sonnig-warm ist es auf den Flores zwischen April und September. Aber auch in den Wintermonaten beträgt die Monatsdurchschnittstemperatur 17 Grad. Flores verdankt seinen Blumen- und Pflanzenreichtum rund 1.500 mm Niederschlag pro Jahr. Aus eigener Erfahrung empfehle ich sich davon aber nicht abschrecken zu lassen, da es fast nie den ganzen Tag regnet. Die jährliche Zahl der Sonnenstunden beläuft sich auf ca. 1.600. Das Klima wird als "fast feucht-tropisch" bezeichnet. Die Durchschnittstemperatur beträgt 17 - 26 Grad. Ich finde: Ideales Wanderwetter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung