Welcher See ist in Italien mit dem Gardasee vergleichbar?

2 Antworten

Jeder der drei oberitaliensichen Seen (Gardasee, Lago Maggiore, Comer See) steht fuer sich und stellt eine Einmaligkeit dar. Der Comer See ist fuer mich der italienischste See von den drei Grossen. Im Gegensatz zum Gardasee ist der Tourismus weit weniger in deutschen Haenden als am Gardasee oder am Lago Maggiore. Waehrend am Gardasee der sportlich legere Urlaub im Vordergrund steht, blickt beispielsweise der Comer See auf eine lange Geschichte des sog. "Nobelurlaubs" zurueck. Viele Villen mit wunderschoenen Gaerten sind typisch fuer diese Region. Der sportlich legere Urlaub findet am oberen Comer See statt, wo sich diverse Campingplaetze befinden. Darueber hinaus ist dort das Surfzentrum.
Der Gardasee ist der groesste See wahrend der Comer See der See mit dem laengste Ufer (170 km) und mit ueber 410 m den tiefsten See Italiens darstellt. Aufgrund seiner eigenwilligen Form und der teilweise hohen Gebirge (Monte Legnone mit ueber 2.600 m) sowie einer teilweise unberuehrten Natur ist der Comer See schon ein interessantes Reiseziel.

Am oberen Comer See (Alto Lario) - (Italien, Empfehlung, Gardasee)

Luganer See, Lago Maggiore, Comer See, in dieser Reihenfolge.Meine Lieblingsstadt ist Lugano,das ist aber schon im Tessin in der Schweiz.Darüber habe ich hier schon ganze Romane geschrieben,unter den entsprechenden Stichworten könnt ihr hier eine Menge Anregungen finden. Der Comer See ist komplett in Italien,die beiden anderen Seen nur zumTeil.

Lugano mit San Salvatore - (Italien, Empfehlung, Gardasee) Morcote am Luganer See - (Italien, Empfehlung, Gardasee)