Schinken nach Ägypten mitnehmen?

1 Antwort

Die Zollbestimmungen sagen für die Einfuhr:

Tabak: 200 Zigaretten oder 25 Zigarren oder 250 g Tabak Alkohol: 1l Alkohol Medikamente und Drogen: Medizin darf nur für den persönlichen Gebrauch eingeführt werden. Sonstiges: Parfüm und Eau de Toilette in üblichen Reisemengen. Geschenke für umgerechnet 500 ägyptischen Pfund. Wertsachen über diesen Geldbetrag (inkl. Bargeld) müssen bei der Einreise deklariert werden.

Die Einfuhr von Lebensmitteln ist untersagt.

Tja, und wenn ein Schinken zum Essen gedacht ist, dann ist er wohl ein Lebensmittel. Dass es im Grunde niemanden interessiert ist die andere Sache. Wenn also der Zöllner deinen Koffer sehen will, weil du wegen dem SChinken so nervös bist, dann kann es sein, dass er in die Tonne wandert. Strafe wird es wohl keine geben.