Reiterfest in Jerez de la Frontera / Spanien?

3 Antworten

Die Feria de Caballos findet jedes Jahr im Frühling in Jerez de la Frontera statt (heuer war dies bereits vom 8.-15.5.2011) es finden Reitturniere und Pferdesport-Wettbewerbe statt und es werden die schönsten Pferde und Kutschen von einer Jury aus Fachleuten ausgezeichnet. Jerez de la Frontera ist auch Sitz der berühmten Königlichen Spanischen Hofreitschule. Hier findet eine Show der tanzenden Pferde jeden Dienstag und Donnerstag statt und muß vorab gebucht werden (frühzeitig da rasch ausverkauft) http://www.realescuela.org/ing/home.htm

Möchte den Ausführungen von Vera1960 noch zufügen dass wärend der eigentlichen Feriatage natürlich der tolle Korso mit den Pferden und Kutschen auf dem Festgelände stattfindet.

Wenn du dieses Jahr noch etwas Besonderes mit Pferden erleben möchtest (da nun die Feria von Jerez ja schon vorbei ist...), empfehle ich dir die Pfingst-Wallfahrt von El Rocio. Hier ein link (es gibt bei google viele infos darüber ....) : http://www.schwarzaufweiss.de/spanien/elrocio.htm

Soviel ich weiß, kommt man aber nicht gut mit dem Auto dorthin, denn die "Straßen" sind reine Sandpisten, auf jeden Fall ein Abenteuer !!!