Lohnt sich ein Ausflug nach Estepona?

2 Antworten

Wenn du in einem Küstenort der Costa del Sol Urlaub machst, wirst du dort wahrscheinlich eine ähnliche Ortsstruktur vorfinden wie in Estepona. Fast überall gibt es einen schönen kleinen Ortskern mit engen Gassen und maurischer Architekur, sowie eine Strandpromenade. Dafür brauchst du nicht extra nach Estepona zu fahren. Wenn du wirklich interessante, aufregende Landschaften und Städte sehen möchtest, besuche folgende Orte: Ronda, Casares (gleich hinter Estepona), Antequera, das Felsenlabyrinth El Torcal, Embalse de Guadalhorce ( riesiger, türkisfarbener Stausee bei Ardales), Pueblo de Mijas ..... um nur einige zu nennen. Wenn du etwas weiter fahren möchtest, solltest du dir unbedingt die Alhambra in Granada nicht entgehen lassen oder die tolle Stadt Sevilla. Viele Infos findest du unter den entsprechenden Stichworten bei reisefrage.net und gutefrage.net.

Strandpromenade Estepona - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien) Mijas Pueblo - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien) Casares Pueblo - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien) El Torcal - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien)

"Ronda, Casares (gleich hinter Estepona), Antequera, das Felsenlabyrinth El Torcal, Embalse de Guadalhorce ( riesiger, türkisfarbener Stausee bei Ardales)"

Auch ich kann diese Orte mit gutem Gewissen empfehlen. Gerade der Embalse de Guadalhorce ist ein Erlebnis. Auch dort kann man einen tollen Badeurlaub verbringen. Die Küste mit ihren unangenehmen Auswüchsen vergisst man dann ganz schnell ....

@RomyO

Weiters sehenswert: Die weissen Dörfer Cómpeta und Frigiliana, rd. 60 km östlich von Malaga, bei Torrox.

ich kann dir einen link zukommen lassen, über den du dir schon von zuhause aus per video-rundflug einen eindruck von estepona verschaffen kannst. darf den link leider hier nicht direkt posten - wäre verbotene eigenwerbung...