Preiswertes, empfehlenswertes Restaurant in Heidelberg (Altstadt)?

4 Antworten

Geh doch einfach in der Marstall Mensa der Universität essen. Da kann man bei schönem Wetter draußen mit den Studenten sitzen und das Essen ist auch für Nichtstudenten ziemlich günstig! Am Buffet kannst du dir aussuchen, was du gerne magst und du bezahlst dann nach Gewicht. Um die Mensa zu erreichen, läufst du vom Uniplatz einfach runter Richtung Neckar.

Ich rate eher davon ab in die Restaurants auf der Hauptstraße oder in der Unteren Straße zu gehen. Jene sind sehr teuer und verkaufen nur "Tourikram". Alle Restaurants, die etwas ab vom Schuss sind, sind jedoch sehr zu empfehlen. Wenn es wirklich günstig werden soll, dann zum Raja Rani auch in der Mittelbadgasse oder zum Falafelman gegenüber von der Jesuitenkirche.

Ich würde empfehlen: Malecon, Falafelladen (gegenüber vom gepa-Laden neben dem Uniplatz), Mosh mosh (Hauptstraße, japanischer Franchiser), Alfredo in der Unteren Straße (Italiener) und das Schulzes Sushi Restaurant in der Römerstraße. Guten Hunger

Da gibt es z.B. das Malecón in der Mittelbadgasse 3, ganz in der Nähe vom Rathaus. Da gibt es mittags immer vier sehr leckere Gerichte zur Auswahl, die sehr preisgünstig sind!