Nizza im Januar

2 Antworten

Es gibt sicherlich in der Altstadt von Nizza einige Lokale, in denen man auch als Frau beruhigt weggehen kann. So solltest Du mal in das "Wayne's" reinschauen. Lt einer Beschreibung tanzen ab 23 Uhr die Gäste auf den Tischen und Live-Musik wird auch geboten.

Wenn Du lieber Jazz- und Blueskonzerte magst, dann solltest Du das "sezamo" mal testen. Etwas alternativ eingerichtet, mit vielen Sofas und preislich absolut akzeptabel. Zu essen gibt es dort auch.

Nizza ist eigentlich eine recht sichere Stadt und in der Innenstadt kannst du auch abends ausgehen. Leider ist das Wetter im Januar wahrscheinlich nicht so toll, sodass das Meer bzw. der Strand nicht sonderlich attraktiv sein wird. Aber man kann in Nizza in der Altstadt hut bummeln und einkaufen. Es gibt wie in Frankreich üblich überall nette Cafés und Bistrots.