Lohnt es sich Mitte Januar eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zu buchen?

1 Antwort

Die Route ist für diese Jahreszeit eigentlich ziemlich gut (Westliches Mittelmeer ist ungemütlicher und kälter), aber natürlich ist das Risiko auf schlechtes Wetter oder niedrigere Temperaturen im Januar höher als im Sommer. Aber dafür ist es halt auch sehr günstig.

Wir haben vor einigen Jahren eine ähnliche Route über Weihnachten und Silvester gemacht, da hatte es dann morgens auch mal nur 3 Grad. Sobald die Sonne scheint und Du warme Kleidung dabei hast, ist es wunderbar. Wenn Du Wert auf den Swimmingpool an Bord legst, achte darauf, dass Du mit einem Schiff mit überdachtem Pool (oder beweglichem Pool-Dach = Magrodome) nimmst, denn Freiluft-Pool ist bei 10-15 Grad nicht wirklich nutzbar.

Großer Vorteil im Winter: Die Touristen-Attraktionen sind nicht so überlaufen wie im Sommer.