Newark 9 Stunden Nachts Aufenthalt?

1 Antwort

Das finde ich schon einigermaßen gewagt - eine 16jährige allein die ganze Nacht an einem Flughafen, wo sie ja schon nach einem Langstreckenflug mit ordentlich Zeitverschiebung zu kämpfen haben wird.

Es gibt zwar eine ganze Reihe Hotels nicht allzu weit entfernt, die auch einen Airport-Shuttle anbieten (das wäre die beste Lösung) - das könnte jedoch für sie allein schwierig werden, da sie noch nicht volljährig ist.

Es gibt in Newark Liberty auch einige Airline Lounges, die nicht nur den eigenen Passagieren offenstehen - dafür muß dann extra bezahlt werden. Erkundigt Euch, welche das wären, ob sie durchgehend geöffnet hätten und bucht für die junge Frau zumindest so etwas, wo sie vielleicht auch ein paar Stunden in Sicherheit schlafen könnte und pünktlich zum Anschlußflug auf den Weg gebracht würde!

Und wie Nightwisch80 schon schrieb - auch zum Umsteigen/Transit braucht man in den USA eine ESTA-Genehmigung!