Mitternachtssonne in Murmansk?

2 Antworten

Hallo,

die Anreise erfolgt am besten mit dem Flugzeug, ansonsten ist die Mitternachtssonne dort genauso gut bzw. schlecht zu sehen wie auf jedem anderen Punkt dieses Breitengrades 68°58´N- Norwegen ist etwas näher.

LG

Die Mitternachtsonne ist in ganz Lappland, besonders am Nordkap oder am Nordkinn beindruckend, dafür muss man nicht unbedingt nach Russland. Kirkenes liegt auch gleich in der Nähe (700 km) von Murmansk und ist bestimmt leichter zu erreichen. Sogar mit dem Fahrrad von Deutschland aus! :-)