Lohnt Weimar?

3 Antworten

Also, ich war da vor jahren, muss aber sagen, das mir die stadt sehr gut gefallen hat. durch ihre geschichte ist sie sicherlich auch anziehungspunkt für ältere herrschaften, ist aber auch für jüngere altersgruppen durchaus zum durchschlendern geeignet, zumal kulturstadt. hier kannst du dich inspirieren lassen: http://www.weimar.de/

Also ich fand Weimar toll, aber ich bin auch ein großer Fan des guten alten Goethe. Da ist Weimar natürlich ein Muss. Aber du hast nicht ganz Unrecht: Leben tun dort eher betagte Menschen und besuchen tun die Stadt alle die, die sich für Kunst und Literatur interessieren.

martin12  26.05.2009, 17:05

Dem kann ich in jeder Hinsicht nur zustimmen: Es läuft dort alles rum, was sich für Weimar und sein kulturelles Erbe interessiert. Und das ist nicht gerade gering. Ein-zwei Tage sollten Dir aber reichen.

War mit der Schule bereits zwei Mal dort und es gefällt mir sehr gut! Ich will wieder hin! Im Sommer ist es schön, durch den Park zu wandern und Schillers Geburtshaus ist auch sehr interessant!