Lohnt sich ein Besuch der Stadt Denver in den USA?

2 Antworten

Ich war vor zehn Jahren dort, Denver ist relativ klein und das Zentrum ist nach Feierabend wie ausgestorben, es gibt aber trotzdem nette Restaurants und Cafes. Das Coors-field, die Baseballarena ist riesig und vielleicht einen abstecher wert. Alles in allem nicht der Hammer. Colorado an sich ist ein toller Bundesstaat, ich würde euch empfehlen kleine Minendörfer zu besuchen, vielleicht das Grab von Buffalo Bill, einen Gipfel der Berge zu erklimmen, dort kommt man ohne probleme 4000m hoch!

Denver ist eine der typischen US-amerikanischen Landeshautpstädte mit rund einer halben Million Einwohner. Das Zentrum charkaterisieren Hochhäuser, dort kann man Shoppen gehen, es gibt glaub' ich für Gehfaule auch einen Shuttle-Bus. Und ich erinnere mich an ein Paar nebeneindander stehende ältere Häuser, in denen ganz nette Lokale untergebracht sind. Extra hinzufliegen oder hinzufahren braucht man meiner Meinung nach nicht. Vielmehr sehe ich Denver als Ausgangspunkt, um die Rocky Mountains zu erkunden (wenn man aus Richtung Osten kommt). Da ihr vom Pazifik zu kommen scheint, habt Ihr die Rockys eh "auf Euerer Seite"...