Frage von Stahlschulter, 75

Ich fliege mit Austrian Airlines von Wien nach Tokio und weiter nach Fukuoka. Daher wollte ich wissen ob mein Gepäck in Tokio automatisch durchgecheckt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 63

Das kommt darauf an, ob Du den Flug durchgehend gebucht hast.
Ansonsten ist die ANA auch Star Alliance Mitglied und normalerweise wird gleich durchgecheckt. Aber das wird Dir am Check-In-Schalter in Wien dann sowieso gesagt.

Kommentar von Wumbaba ,

Die frage ist ja gar nicht blöd. In den USA kann man auch prima eine durchgehende buchung  haben, muss beim umsteigen von international auf domestic trotzdem das gepäck vom band holen, durch den zoll bringen und am domestic schalter neu einchecken, auch innerhalb der Star Alliance. Die frage ist zugespitzt vielleicht: "Ist es in Japan auch so bekoppt?"

Kommentar von Roetli ,

Da hast Du recht, Wumbaba - wie ich auf der WebSite vom Airport Narita jetzt gelesen habe, muß man in der Tat (analog zu den US-Flughäfen) das Gepäck aufnehmen, durch die Sicherheitskontrolle bringen und danach wieder aufgeben...

Antwort
von Stahlschulter, 58

Der Flug von Tokio nach Fukuoka wird von All Nippon Airways durchgeführt.

Antwort
von tauss, 42

... und woher sollen wir hier wissen, was Du gebucht hast...??? #Staun 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten