Gozo oder Malta?

3 Antworten

Hallo

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Beide Inseln sind auf jeden Fall sehr schön. Aber ich finde die Insel Gozo schöner. Sie ist auf jeden Fall sehr viel grüner als Malta. Außerdem fand ich die Hauptstadt Victoria , mit den vielen kleinen Gassen sehr schön.

LG

Auf jeden Fall die Hauptinsel Malta! Auf Gozo gibt es nichts Besonderes zu sehen, außer ein paar Dörfern, viel Landwirtschaft und ein bißchen was 'städtisches' in Rabat/Victoria, der Insel-Hauptstadt! Man kann auch keine Rundfahrt um die Insel machen, weil es keine Verbindungsstraßen an der Küste gibt, sondern die Straßen nur immer ins Richtung Rabat ins Landesinnere führen!

Auf Malta sind in Valetta die meisten der sehenswerten Dinge aus mehreren Kulturkreisen und Jahrhunderten/-tausenden versammelt, es gibt eine vernünftige Infrastruktur und vor allem breitgefächerte Unterkunftsmöglichkeiten!

Gozo ist ganz schön für einen Tagesausflug (oder auch zwei, wenn man längere Zeit auf Malta ist), aber eher nicht für einen Urlaub geeignet!

Hallo Extreme,

auf jeden Fall nach Gozo! Ich hab mein Herz an dieses kleine, entzückende Inselchen im Mittelmeer verloren.:-) Zwischen Malta und Gozo liegen Welten!!!

Mir hat Malta überhaupt nicht gefallen. Gute Infrastruktur hin oder her, wenn die dann so aussieht kann ich gerne auf Infrastruktur verzichten. Völlig zugebaut mit häßlichen Bauten, viele Baustellen (die jetzt bestimmt fertig sind, aber ich bin sicher, es gibt neue...), was nutzen mir schöne Strände, wenn alles drum herum nur erdrückend wirkt? Valetta kannst du locker an einem Tag besichtigen. Gozo ist das ganze Gegenteil: Eine malerische Insel, fast verschlafen, mit einer wunderschönen Natur, netten Restaurants, engen Gassen - Yoga für`s Gemüt!:-)

Googel einfach mal im Netz; es gibt viele Infos zu Gozo. Und wie Roetli schon schreibt: Der Fährverkehr zwischen Gozo-Malta fährt regelmäßig. Von daher ist es überhaupt kein Problem, Malta zu besuchen. Die Überfahrt dauert ca. `ne halbe Stunde - und teilweise auch recht turbulent...;-) Trotzdem es lohnt, das auszuhalten!