Gibt es in Berlin ein Chinatown?

2 Antworten

Es gibt keine vergleichbare Dichte. Aber das Gebiet um die Kantstraße herum (zwischen Leibniz- und Kaiser-Friedrich-Straße) ist dafür bekannt, eine höhere Dichte an Asia-Shops und Restaurants zu haben. Ein sehr guter Supermarkt ist z.B. direkt an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße.

In der Art nicht , aber etwas wie Vietnam-town. "Dong Xuan Center" an der Herzbergstraße in Lichtenberg. Mehrere Hallen auf einem ehemaligen Industriegelände mit vielen einzelnen Ständen von Asiageschirr über Friseure bis zu Lebensmitteln und Imbissen. Große Romantik sollte man zwar nicht erwarten und wohl auch keine wirklichen "Schnäppchen", denn die Qualität der Klamotten ist Billig und der Preis für deutsche Besucher nicht wirklich günstig. Aber ist schon mal exotisch. Leider etwas abgelegen in Lichtenberg. http://www.qype.com/place/96994-Dong-Xuan-Center-Berlin