Empfehlenswerte Badeorte an der polnischen Ostsee?

1 Antwort

Guten Morgen Mehrheitskeks,

ich kenn aufgrund meiner Arbeit die gesamte polnische Ostseeküste im Detail. Also zunächst ist die polnische Ostseeküste davon geprögt, dass es überall feien und breite Sandstrände gibt und in der Regel am Wasser keine Hotels stehen, da der Küstenstreifen unter Naturschutz steht. Die größten Ostseebäder entlang der Küste sind:

Swinoujscie (Swinemünde) auf Usedom - hier können Sie von Polen aus auch alle Freizeitaktivitäten auf deutscher seite unternehmen - die Stadt selbst hat einen wunderschönen Kurpark und die breitesten Strände der Küste, je nach Alter der Kinder ist aber für Kinder sonst nicht viel los.

Misdroy (Miedzyzdroje) liegt direkt am Nationalpark Wolin - hier gibt es sowohl breite Strände als auch Steilküsten, es gibt Vogelschutzgebiete und ideale Spazier- Wander, und Fahrradmöglichkeiten. Sicherlich eines der schänsten Ostseebäder, auch für Aktivitäten.

Kolberg (Kolobrzeg) liegt 140 km von der deutschen Grenze entfernt und ist das größte Ostseebad mit 60000 Einwohnern. Hier gibt es an die 100 Hotels, der Strand ist allerdings meist etwas überlaufen und die Stadt ab 1. September eher von Kurreisenden geprägt.

Mielno ist ein Ostseebad 40 km östlich von Kolberg, sehr schön zwischen Jamunder See und der Ostsee auf einer Landbrücke gelegen.

Und dazwischen gibt es sehr viele kleinere Orte, meist ehemalige Fischerorte, in den es jetzt sehr schöne Hotels gibt.

Es kommt ein bisschen darauf an, was genau Du/Sieim Urlaub Unternehmen möchetn. Wenn ich das weiß, kann ich auch noch ganauere Tipps geben.