Eignet sich Siena auch zum Shoppen?

2 Antworten

Aber ja, lies mal: http://www.aboutsiena.com/uber-siena/shoppen-in-Siena.html

Wir sind fast vor lauter Bummeln in den kleinen netten Geschäften gar nicht mehr zum "Besichtigen" gekommen...

Lucca hat mir persönlich übrigens auch sehr gut gefallen, toll ist es, einmal um die geschlossene Altstadtmauer zu laufen!

lioness  05.09.2010, 15:50

.....Siena "besichtigt" man nicht -Siena erfühlt, erkundet, genießt man man allen seinen Sinnen ..... Dabei kann man durchaus durch die romantischen kleinen Gassen mit den hübschen Geschäftchen bummeln....und in Lucca sollte man sich auch einmal innerhalb der Stadtmauern umschauen... Kirchen...Paläste, stille Plätze..... Geschäfte gibt's doch überall auf der Welt ..die Toskana aber ist einmalig!

schongewesenbin  05.09.2010, 21:36

@lioness:

a. Ich habe das "Besichtigen" nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt...

b. Natürlich haben wir Lucca nicht nur auf der Stadtmauer umrundet (was aber ein toller Spaziergang ist), sondern haben auch das Treiben in der Stadt genossen, sind auf einen der vielen Türme gestiegen und haben uns das tolle Stadtbild noch von oben angesehen...

c. musst du mir nicht sagen, dass die Toskana einmalig ist, ich weiß wohl die Welt mit allen Sinnen zu genießen...

eselin
Fragesteller

danke, nun weiss ich jedenfalls, dass ich auch bummeln gehen kann dort. den rest macht ihr unter euch aus, oder? ;-) ich hatte übrigens nicht vor sienas pracht und flair aussen vor zu lassen, ich wollte lediglich wissen, wo auf unserer toskanareise ich auch paar dinge besorgen kann und das dann auch spass macht!

lioness  22.09.2010, 14:28
@eselin

Ich überlasse es in den meisten Fällen dem Zufall, ob ich in solchen Situationen etwas kaufe( siehe Florenz : Tasche ! )

In den alten Gassen von Siena gibt es viele Geschäfte, die Mode (z.B. Benetton), Schuhe, Bücher, Dekoartikel und kulinarische Leckereien verkaufen. Es gibt natürlich nur kleinere Geschäfte, keine großen Kaufhäuser.

moglisreisen  03.09.2010, 21:15

Eine Stadt, die mich besonders fasziniert hat!:-)

annabel  05.09.2010, 18:00
@moglisreisen

moglisreisen .....doch nicht etwa wegen der Shoppingmöglichkeiten?