Frage von eselin,

Eignet sich Siena auch zum Shoppen?

Eignet sich Siena auch um ein wenig Shoppen zu gehen? Wir würden gerne Florenz auslassen bei der Toskanareise, kennen wir beide schon. Gibts dort nette Geschäfte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schongewesenbin,

Aber ja, lies mal: http://www.aboutsiena.com/uber-siena/shoppen-in-Siena.html

Wir sind fast vor lauter Bummeln in den kleinen netten Geschäften gar nicht mehr zum "Besichtigen" gekommen...

Lucca hat mir persönlich übrigens auch sehr gut gefallen, toll ist es, einmal um die geschlossene Altstadtmauer zu laufen!

Kommentar von schongewesenbin ,

Link zur tollen Stadtmauer von Lucca: http://www.cc-villas.com/mura_lucca.htm

Kommentar von lioness ,

.....Siena "besichtigt" man nicht -Siena erfühlt, erkundet, genießt man man allen seinen Sinnen ..... Dabei kann man durchaus durch die romantischen kleinen Gassen mit den hübschen Geschäftchen bummeln....und in Lucca sollte man sich auch einmal innerhalb der Stadtmauern umschauen... Kirchen...Paläste, stille Plätze..... Geschäfte gibt's doch überall auf der Welt ..die Toskana aber ist einmalig!

Kommentar von schongewesenbin ,

@lioness:

a. Ich habe das "Besichtigen" nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt...

b. Natürlich haben wir Lucca nicht nur auf der Stadtmauer umrundet (was aber ein toller Spaziergang ist), sondern haben auch das Treiben in der Stadt genossen, sind auf einen der vielen Türme gestiegen und haben uns das tolle Stadtbild noch von oben angesehen...

c. musst du mir nicht sagen, dass die Toskana einmalig ist, ich weiß wohl die Welt mit allen Sinnen zu genießen...

Kommentar von eselin ,

danke, nun weiss ich jedenfalls, dass ich auch bummeln gehen kann dort. den rest macht ihr unter euch aus, oder? ;-) ich hatte übrigens nicht vor sienas pracht und flair aussen vor zu lassen, ich wollte lediglich wissen, wo auf unserer toskanareise ich auch paar dinge besorgen kann und das dann auch spass macht!

Kommentar von lioness ,

Ich überlasse es in den meisten Fällen dem Zufall, ob ich in solchen Situationen etwas kaufe( siehe Florenz : Tasche ! )

Antwort
von sunrise,

In den alten Gassen von Siena gibt es viele Geschäfte, die Mode (z.B. Benetton), Schuhe, Bücher, Dekoartikel und kulinarische Leckereien verkaufen. Es gibt natürlich nur kleinere Geschäfte, keine großen Kaufhäuser.

Kommentar von moglisreisen ,

Eine Stadt, die mich besonders fasziniert hat!:-)

Kommentar von annabel ,

moglisreisen .....doch nicht etwa wegen der Shoppingmöglichkeiten?

Antwort
von lioness,

Als ich das erste Mal nach Siena kam, war ich von der Stadt, dem Marktplatz , den Gassen, den Kirchen, den Menschen dort so überwältigt, dass es mich immer wieder einmal dort hin zieht - aber beileibe nicht zum Shoppen!

Genau so erging es mir mit Florenz- obwohl ich zugeben will , dass ich mir dort einmal eine Tasche kaufte. Es regnete, es goss geradezu, und wir hatten in einen Ladeneingang ein wenig Schutz gesucht- und da sah ich das Teil im Schaufenster.... es war Liebe auf den ersten Blick..

Aber ernsthaft zu fragen ,wo man in dem zauberhaften Siena denn wohl am besten shoppen könnte, auf solch eine - doch beinahe banausische ! - Idee käme ich dort bestimmt niemals...

Geniesse doch lieber die Wunder der Toskana mit allen Sinnen....daran wirst du dein Leben lang zurückdenken - der Kitzel einer - und wär' sie noch so aufregend - Shoppingtour ist schon morgen Vergangenheit ....

Kommentar von annabel ,

Lioness, du sprichst mir aus dem Herzen

Kommentar von eselin ,

das mag sein, dass ich es dort vergesse, aber es ist nun mal die einzige grössere stadt, deshalb die frage, und irgendwo während der toskanantage möchte ich eben auch mal bummeln gehen.

Antwort
von milkie,

Hi,

man kann auch in Siena shoppen. Aber Florenz auslassen? Wieso? Florenz ist eine klasse für sich und man sollte es auf jeden Fall gesehen haben.

Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt liegt zwischen Florenz und Siena das Chianti. Vielleicht könnt ihr hier auf einem tollen Weingut nächtigen und die beiden Städte per Ausflug erkunden.

Besonders viel Spaß hat uns das Shoppen in Lucca gemacht. Es war einfach süß und es gab sehr nette Geschäfte.

Aber von der Anzahl der Geschäfte ist Florenz natürlich nicht zu toppen.

VG milkie

Kommentar von thermoskanne ,

na, weil sie doch florenz schon gesehen haben... aber deinen tipp mit lucca, den merk ich mir

Kommentar von eselin ,

stimmt, hab ich ja geschrieben, florenz kennen wir schon. danke für lucca!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten